PXL 20231108 171855303

Martinsumzug voller Erfolg

Am 8. November 2023 fand der Martinsumzug in Wolfgang statt.

Gemeinsam mit dem Familien- und Jugendzentrum Wolfgang, der Kinderfeuerwehr, den Kindertagesstätten Wolfgang, Sportsfield und Old Argonner sowie der Robinsonschule zogen die Teilnehmenden in zwei Gruppen zur neuen Veranstaltungsfläche, dem Sportplatz hinter dem Bürgerhaus Wolfgang.

Mitglieder der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr sicherten die Züge gemeinsam ab. Danach übernahm die Jugendfeuerwehr die Absicherung des Feuers.

Auf dem Platz wurden Lieder gesungen, Weckmännchen verteilt und gemeinsam Zeit verbracht.

Heiße Getränke wurden von den teilnehmenden Kindertagesstätten angeboten, und auch die Trinkwassertheke der Hanauer Stadtwerke war vor Ort.

Zudem hatte der Verein einen Stand, an dem aktiv für die Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr geworben wurde.

Zum Abschluss durfte die Jugendfeuerwehr die Reste des Martinsfeuers löschen.