feuerwehr hanau wolfgang herbstfeuer 2023 10

Erfolgreiches „Herbstfeuer“ erheitert die Gemeinschaft

Am Montag, den 2. Oktober 2023, wurde der Herbst mit einem warmen Lächeln und herzlichen Umarmungen begrüßt, als der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Wolfgang sein erstes „Herbstfeuer“-Event abhielt. Die Veranstaltung, die um 16:00 Uhr begann, zog zahlreiche Nachbarn und Anwohner aus dem Stadtteil an, die gemeinsam die gemütliche und lebendige Atmosphäre des Herbstes feierten.

feuerwehr hanau wolfgang herbstfeuer 2023 07

Die Kinder hatten einen Riesenspaß auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken, das dank der großzügigen Unterstützung der TSG Dancing Lions Wolfgang möglich war. Die kreativen Gesichtsbemalungen und die fröhlichen Lachen der Kinder fügten der festlichen Atmosphäre eine zusätzliche Freude hinzu.

Wir waren auch erfreut, Gäste aus benachbarten Wehren sowie Mitglieder der Berufsfeuerwehr begrüßen zu dürfen, die ihren Tag mit uns teilten. Ihre Anwesenheit unterstrich die Solidarität und das gemeinsame Engagement für die Gemeinschaft, welches die Basis unserer Feuerwehrarbeit bildet.

feuerwehr hanau wolfgang herbstfeuer 2023 13

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Gäste genossen Gegrilltes, leckere Pommes und eine Auswahl an Getränken. Die herzlichen Gespräche und das Lachen, das über den Platz hallte, zeigten, wie sehr die Gemeinschaft diesen besonderen Tag schätzte.

Dieser Tag war nicht nur eine Feier des Herbstes, sondern auch eine Wertschätzung der unermüdlichen Arbeit unserer Feuerwehrleute. Die Gemeinschaft kam zusammen, um die Bedeutung ihrer Dienste zu erkennen und gleichzeitig neue Freundschaften zu schließen und alte zu erneuern.

feuerwehr hanau wolfgang herbstfeuer 2023 10

Wir möchten uns bei allen bedanken, die gekommen sind und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an die TSG Dancing Lions Wolfgang für ihre Unterstützung beim Kinderschminken, welches den Kindern eine große Freude bereitet hat.

Die beigefügten Bilder fangen die Freude und das Gemeinschaftsgefühl ein, das an diesem Tag herrschte. Wir freuen uns auf viele weitere „Herbstfeuer“-Veranstaltungen in den kommenden Jahren und hoffen, dass sie weiterhin die Gemeinschaft zusammenbringen und die wichtige Arbeit unserer Feuerwehrleute feiern werden.

Bis zum nächsten Jahr!