Helau - Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Großauheimer Fastnachtsumzug

Helau – Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Großauheimer Fastnachtsumzug

| |

Am 13. Februar 2024, genau um 14:11 Uhr, nahm der 17. Großauheimer Fastnachtsumzug, veranstaltet von der 1. GKG, seinen lebhaften Anfang. Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr beteiligten sich erneut mit großer Begeisterung an diesem ausgelassenen Fest.

Die Kinder und Jugendlichen zeigten sich in ihren Uniformen von ihrer besten Seite und strahlten vor Freude, während sie sich gemeinsam mit dem Umzug auf den Weg durch Großauheim machten. Ihre sichtbare Begeisterung und das Engagement, mit dem sie sich präsentierten, trugen zur fröhlichen Atmosphäre bei.

Der Verein zeigte sich erneut unterstützend und sorgte für ausreichend Wurfmaterial, welches in diesem Jahr zum Teil durch die Unterstützung der Firma die mainagentur finanziert wurde. Diese Geste unterstreicht die Bedeutung der Gemeinschaftsarbeit und des Engagements für das lokale Brauchtum.

Für uns als Förderverein der Feuerwehr Wolfgang ist es von größter Wichtigkeit, uns der lokalen Bevölkerung zu präsentieren und zu demonstrieren, dass die Feuerwehr weit mehr als nur ein Hilfsdienst ist. Durch unsere aktive Teilnahme am Fastnachtsumzug zeigen wir, dass wir fester Bestandteil der Gemeinschaft sind und einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in unserem Stadtteil leisten. Die Veranstaltung bietet uns eine ausgezeichnete Plattform, um die Vielseitigkeit und den Gemeinschaftssinn der Feuerwehr zu veranschaulichen und gleichzeitig die Bindung zur Bevölkerung zu stärken.