Verein Freiwillige Feuerwehr Wolfgang

Willkommen beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wolfgang!

Seit dem 1. Januar 1922 engagiert sich unser Verein leidenschaftlich für den Brandschutz im Stadtteil Hanau-Wolfgang. Unser vorrangiges Ziel ist es, das Feuerwehrwesen in unserer Gemeinde zu fördern und den Brandschutzgedanken in der Bevölkerung zu verbreiten. Mit Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren setzen wir uns für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gemeinschaft ein.

Unsere Hauptaufgaben umfassen die Werbung von interessierten Einwohnern für die Freiwillige Feuerwehr, die Förderung der Kinder-/Jugendfeuerwehr sowie die Beratung zuständiger öffentlicher und privater Stellen in allen Angelegenheiten rund um den Brandschutz. Wir sind stolz darauf, dass wir über die Jahre hinweg zahlreiche Maßnahmen und Projekte realisieren konnten, um den Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Als Förderverein sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ihre Mitgliedschaft oder Spende ermöglicht es uns, die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wolfgang unterstützen, damit sie in Notfällen effektiv handeln kann. Darüber hinaus tragen Sie dazu bei, dass wir unsere Jugendarbeit ausbauen und jungen Menschen die Möglichkeit bieten können, sich frühzeitig mit dem Brandschutz auseinanderzusetzen.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und gemeinsam für den Brandschutz einzustehen. Jeder Beitrag, sei es finanziell oder durch ehrenamtliche Mitarbeit, ist von unschätzbarem Wert. Zusammen können wir einen Unterschied machen und das Sicherheitsniveau in Wolfgang kontinuierlich verbessern.

Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen über unsere Aktivitäten und wie Sie uns unterstützen können. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!