Spannender Wettkampf auf der Wachenbuchener Kerb: Freiwillige Feuerwehr Hanau-Wolfgang erfolgreich beim TLF-Ziehen

Spannender Wettkampf auf der Wachenbuchener Kerb

Freiwillige Feuerwehr Hanau-Wolfgang erfolgreich beim TLF-Ziehen

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Wolfgang machten sich auf den Weg nach Maintal, um an einem besonderen Wettkampf teilzunehmen. Im Rahmen der Wachenbuchener Kerb, die dieses Jahr gleichzeitig das 50-jährige Bestehen der Feuerwehr Maintal feierte, wurde erstmals ein Wettziehen eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) veranstaltet.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter stellten sich unsere Kameraden der Herausforderung, ein Tanklöschfahrzeug über eine Distanz von rund 50 Metern zu ziehen – und das in einem Team von sechs Personen. Die Aufgabe verlangte nicht nur Kraft, sondern auch Teamarbeit und Koordination.

Gegen insgesamt acht weitere Gruppen traten wir an, darunter auch einige erfahrene Teams, die ebenfalls motiviert und mit viel Elan zur Sache gingen. Nach zwei spannenden Durchgängen konnte unser Team den fünften Platz belegen – eine starke Leistung angesichts der harten Konkurrenz!

Doch nicht nur der Wettkampf stand im Mittelpunkt: Die Wachenbuchener Kerb bot die perfekte Gelegenheit, das Jubiläum der Maintaler Feuerwehr gebührend zu feiern. Nach den anstrengenden Durchgängen konnten sich alle Teilnehmer im Kerbzelt stärken. Hier erwartete uns eine hervorragende Verpflegung, die vom Verein übernommen wurde.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, der nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch die Kameradschaft zwischen den verschiedenen Feuerwehren förderte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, ob wir dann vielleicht sogar einen Platz auf dem Treppchen ergattern können.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Maintal für die hervorragende Organisation und die Einladung zu diesem besonderen Event. Ebenso danken wir allen Kameraden, die mit dabei waren und zum Erfolg des Tages beigetragen haben.

Ein Bild von uns hat es auch in den Hanauer Anzeiger geschafft.