Feuerwehr Hanau-Wolfgang: Aktivenausflug Oberwiesenthal

Aktivenausflug Oberwiesenthal

Ausflug der Aktiven aus der Feuerwehr Wolfgang: Ein Wochenende im Erzgebirge

Vom 15. bis 17. September 2023 unternahmen 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau-Wolfgang einen besonderen Ausflug nach Oberwiesenthal im Erzgebirge. Ein Wochenende, das sowohl Erholung als auch Abenteuer versprach, und das in einem der malerischsten Teile Deutschlands.

Das ausgewählte Hotel befand sich in einer beneidenswerten Lage direkt am Fichtelberg, was den Teilnehmern einen atemberaubenden Blick und direkten Zugang zu den natürlichen Schönheiten der Region bot.

Die Aktivitäten, die während des Ausflugs unternommen wurden, waren vielfältig und spannend. Die Sommerrodelbahn bot rasanten Spaß, während die Abfahrten mit den Monsterrollern für Adrenalin sorgten. Doch nicht nur sportliche Aktivitäten standen auf dem Programm. Die Gruppe nutzte die Gelegenheit, kulinarisch in die regionalen Spezialitäten einzutauchen und kulturell den Ort Oberwiesenthal näher kennenzulernen.

Doch auch in der Ferne blieb die Verbindung zur Feuerwehr bestehen. Am Samstag wurden die Ausflügler Zeugen, wie ihre Kameraden aus Oberwiesenthal mehrmals zu Einsätzen in einem benachbarten Hotel gerufen wurden. Ein eindrückliches Zeichen dafür, dass der Dienst an der Gemeinschaft nie pausiert, egal wo man sich befindet.

Wir vom Förderverein waren stolz darauf, diesen Ausflug unterstützen zu können. Es war uns ein besonderes Anliegen, die ehrenamtliche Arbeit der Kameraden zu würdigen und ihnen diese wohlverdiente Auszeit zu ermöglichen.

Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg. Er bot den Einsatzkräften die Möglichkeit, sich in einer anderen Umgebung zu entspannen, neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig die Kameradschaft zu stärken. Es sind solche Momente, die den Zusammenhalt in solch wichtigen Gemeinschaften wie der Feuerwehr festigen und für die kommenden Herausforderungen stärken.