20231001 124957

Entdecke deine Stärken bei der Jugendfeuerwehr Wolfgang

Bist du bereit für Abenteuer, Teamgeist und das Erlernen von Fähigkeiten, die weit über das Alltägliche hinausgehen? Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Wolfgang genau richtig! Wir sind mehr als nur eine Jugendgruppe – wir sind eine Gemeinschaft aus jungen Helden-in-spe, die sich mit Begeisterung und Engagement für Sicherheit und Zusammenhalt in unserem Stadtteil einsetzen.

Was passiert bei der Jugendfeuerwehr Wolfgang?

Unsere Mission ist es, junge Menschen auf die vielfältigen und herausfordernden Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten. Dabei geht es nicht nur um den Umgang mit Feuerwehrausrüstung. Wir bieten eine Kombination aus theoretischem Unterricht und praktischen Übungen, die weit darüber hinausgehen. Unsere Aktivitäten umfassen:

• Erste-Hilfe-Kurse
  • Teamfördernde Ausflüge und Abenteuer
  • Sportliche Aktivitäten und Spiele
  • Gemeinschaftliche Zeltlager

Diese Erfahrungen bei der Jugendfeuerwehr Wolfgang stärken nicht nur das technische Know-how, sondern fördern auch soziale Kompetenzen, Teamarbeit und ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Wir legen Wert darauf, dass jeder Einzelne seine persönlichen und sozialen Fähigkeiten entwickelt und Selbstvertrauen aufbaut.

Warum der Jugendfeuerwehr Wolfgang beitreten?

Die Jugendfeuerwehr Wolfgang ist ein Ort, an dem du nicht nur lebensrettende Fertigkeiten erlernst, sondern auch Freundschaften fürs Leben knüpfst. Unsere Gemeinschaft ist ein sicherer und unterstützender Raum, in dem jeder Jugendliche willkommen ist und die Möglichkeit hat, sich persönlich und als Teil eines Teams zu entwickeln. Es ist auch eine ausgezeichnete Chance, frühzeitig einen Einblick in eine mögliche Karriere im Feuerwehr- und Rettungswesen zu erhalten.

Sei ein Teil von uns bei der Jugendfeuerwehr Wolfgang!

Bist du zwischen 10 und 17 Jahre alt und wohnst in Hanau-Wolfgang? Dann ist die Jugendfeuerwehr Wolfgang genau der richtige Ort für dich. Wir bieten dir eine Plattform, um zu wachsen, zu lernen und einen bedeutenden Beitrag für unsere Stadt zu leisten. Bei uns wirst du Teil eines Teams, das wirklich einen Unterschied macht!

Komm zu uns – Wir warten auf dich!

Hast du Lust bekommen, dich uns anzuschließen? Dann bitte deine Eltern, sich bei uns zu melden, damit wir alles Weitere besprechen können. Wir freuen uns darauf, dich und deine Familie kennenzulernen. Für eine Anmeldung oder bei Fragen stehen dir unser Jugendfeuerwehrwart Tim Ehling und die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Sonja Bisceglia gerne zur Verfügung. Schreibt uns einfach eine E-Mail an jf.wolfgang@feuerwehr-hanau.de oder nutzt das nachfolgende Formular auf unserer Webseite. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch zurück und klären alle Details.

Gemeinsam können wir Großes bewirken – wir können es kaum erwarten, dich in der Jugendfeuerwehr Wolfgang zu begrüßen!