Martinsumzug in Wolfgang 2023

Datum: 08.11.2023 - 08.11.2023 Uhrzeit: 17:00 Uhr

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Wolfgang zeigt auch dieses Jahr wieder seine Unterstützung für den Martinsumzug. Zusammen mit Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung sind wir wieder dabei.

Hier die Pressemitteilung:

Das Familien– und Jugendzentrum Wolfgang lädt in Zusammenarbeit mit den lokalen Einrichtungen aus Wolfgang zum Sankt Martins-Umzug am Mittwoch, dem 8. November 2023, ein. Die Umzüge starten um 17 Uhr an verschiedenen Standorten: der Robinsonschule, der Kita Old Argonner, der Kita Wolfgang, der Kita Pioneer, der Kita Sportsfield und der Feuerwehr Wolfgang. Ausgestattet mit Laternen und begleitet von Liedern, marschieren alle gemeinsam durch die Straßen und treffen sich gegen 17.30 Uhr auf dem kleinen Sportplatz hinter der alten Robinsonschule (Parkstraße 13-15, 63457 Hanau-Wolfgang).

Dort wird bis etwa 19 Uhr am Lagerfeuer weiter gesungen und der Abend bei einer Tasse Punsch gemütlich ausklingen gelassen. Für die Getränke wird darum gebeten, eine eigene Tasse mitzubringen.

Für weitere Auskünfte zu diesem und anderen Angeboten des Familien- und Jugendzentrums Wolfgang, erreichen Sie uns telefonisch unter 06181 – 574105, online via E-Mail an fjw@hanau.de oder persönlich in der Lehrhöfer Straße 45, 63457 Hanau-Wolfgang.

Bilder vom Martinsumzug 2022