KEKS(Kinder-Erlebnis-Kultur-Spektakel) / Bürgerfest Hanau

Datum: 01.09.2023 - 03.09.2023 Uhrzeit: 13:00 - 19:00 Uhr

Das Kinder – Erlebnis – Kultur – Spektakel ist wieder da!

Mit altbekannten und liebgewonnen Spiel‐ und Mitmachstationen und allerlei neuen Angeboten wird wieder zum Spielen, Erleben, Gestalten und zu Allem , was Spaß macht, eingeladen.

Hier kannst du spannende Aufgaben erledigen, an Experimenten teilnehmen, Theater‐, Tanz und Musikaufführungen erleben oder an allerhand Spielen und Bewegungsaktivitäten teilnehmen. Dazu gibt es noch vielfältige Informationen und Mitmachmöglichkeiten von Vereinen und Institutionen.

Natürlich sind wir von der Feuerwehr mit der Jugendfeuerwehr dort vertreten.

Deiner Fantasie sind beim KEKS wieder keine Grenzen gesetzt! … und wenn Hunger oder Durst kommt:
Leckere Snacks, Kuchen, Kaffee und andere Getränke gibt es beim Cateringzelt des Internationalen Kulturzentrums, DIDF.

In diesem Jahr neu:
Falknerei Hanau – Schon mal eine Eule gesehen? Oder einen Bussard und Falken? Dann kommt
vorbei und erlebt die Stars der Falknerei Hanau hautnah.

Doris Friedmann wird an allen drei Tagen mit ihren Grimmschen Märchen ‐ kurz und knackig – auf der Bühne spielen.

Das Theater Einfach Riesig kommen Freitag und Sonntag mit ihrem Mitmachtheater zum KEKS.

Achim Sonntag wird Samstag und Sonntag auf der Bühne seine Clownsküche aufbauen, inklusive einer Überraschung am Ende des Stückes.

Papiertheater Hanau – Kooperation mit den Hanauer Museen
Froschkönig auf dem Papiertheater

Werkraum Hanau – Kunst für alle
Der neue Kunst Laden in Hanau wird uns dieses Jahr mit tollen Bastlideen unterstützen.

Der Eintritt zum KEKS ist für alle frei!

Öffnungszeiten:
Freitag, 01.09. 13.00 – 19 Uhr